Bündnis gegen Abschiebehaft Rottenburg / Tübingen

19-jähriger Iraker nach Schweden rückgeschoben

Name: - anonym -

  • Alter: 19
  • war ca. 40 Tage in Rottenburg inhaftiert
  • wurde nach Schweden zurückgeschoben
  • (06.11.2008 23:15) Ein 19-jähriger aus dem Irak (Mosul), der durch den Krieg Familie und Haus verloren hat, wartet nun auf seine Anhörung im Asylverfahren. Im Oktober 2006 flüchtete er nach Schweden. Da die Unterbringung für ihn dort aber unerträglich war, hat er den Ausgang des Asylantrags nicht abgewartet und ist nach Deutschland eingereist.

    Bei der Busfahrt von Dortmund nach Konstanz wurde er festgenommen und befand sich ab 10.10.2008 etwa 40 Tage in der Abschiebehaft. Sehr wahrscheinlich ist er nach Schweden zurückgeschoben worden.

    Startseite || Archiv

     
    bga/blog/ein_19-jaehriger_aus_dem_irak.txt · Zuletzt geändert: 24.02.2009 00:32 von euro
     
    Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki